action.

Und das neue Jahr hat angefangen.  Wir haben alle unsere Vorsätze, Ziele und Wünsche für 2018, jetzt ist es Zeit, diese auch umzusetzen.

newyear//bisschenglueck//©AnnaRogun

Es ist einfach, nach dem Planen, nach dem Schreiben der To-do-Listen und nach dem Anschauen von youtube-Videos über Produktivität (sein wir mal ehrlich: Das mache ich viel zu oft.) das Gefühl zu haben, als hätte man bereits etwas gemacht. Nach dem Schauen eines Study-Vlogs das Gefühl haben, selber auch schon gelernt zu haben.

Hat man aber nicht. Du hast deine Zeit vielleicht nicht ganz so sehr vergeudet, wie vielleicht mit Netfix oder CandyCrush, du hast sie aber auch nicht bestmöglich genutzt.

Am Anfang von 2018, im Januar, mag es noch relativ einfach sein, sich an die Vorsätze, die man voller Tatendrang gemacht hat, zu halten. Aber wenn dann Februar und März kommen, wird es schwieriger. Und schwieriger.

Deswegen ist es wichtig, Gründe für die gesetzten Vorsätze zu finden. Warum möchte ich gesünder essen? Was bringt mir das? Wie setzte ich das um?  Motivation zu finden und vor allem zu behalten ist nicht einfach, doch durch kleine Schritte und genaue Ziele ist sie  einfacher zu erreichen, als wenn ein riesiger, angsteinflößender Vorsatz hinter jeder Ecke auf einen wartet.

Also: Schreibe dir Gründe hinter jeden Vorsatz auf. Wieso? Was bringt mir das? Und konkretisiere den Vorsatz. Was genau? Wann?

Und zwar jetzt. Glaub mir: Du hast es noch nicht gemacht. Aber gleich wirst du es tatsächlich gemacht haben und dich gleich besser fühlen- wenn du nur den Computer/ das Handy weglegst und beginnst, zu handeln. Action.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “action.

  1. Ich selbst bin eigentlich gar kein Fan von Neujahrsvorsätzen, jeder Tag ist der perfekte Tag etwas Neues zu beginnen oder zu ändern, aber ich mag trotzdem das Gefühl eines Neuanfangs, eines unbeschriebenen Blattes, mache mir Gedanken, was ich anders vielleicht besser machen kann, aber ob das am 1.1. oder 15.3. passiert, ist mir dabei herzlich egal, vielleicht fällt es mir deshalb auch leichter, meine Ziele zu erreichen, ganz ohne Druck. Ich wünsche dir auf alle Fälle ein ganz fantastisches neues Jahr und dass du all deine Ziele erreichen kannst. Alles alles Liebe und allerliebste Grüße, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s