#bisschenjuly

Hi! Gerade kam zwar erst der Juni Post, aber anscheinend ist es schon wieder Zeit für #bisschenjuli. Aber das heißt: Ich habe Sommerferien!!!

Der Juli war aber toll, den wollen wir jetzt trotz der Feierstimmung mal nicht vergessen sondern ihm den Post schreiben, der ihm gebührt!

  1. Irland

Ich war mit einem Teil meiner Stufe in Irland und es war einfach großartig. Es gibt einen extra Post mit Impressionen aus Irland, den ihr hier finden könnt. Eigentlich war ich ja immer der Meinung, dass das Sportlager in der neunten Klasse die beste Fahrt war, aber Irland kommt da schon ziemlich nah dran; eventuell sogar nochmal ein kleines bisschen besser <3.

DSC00554

 

2. Chuck

Einer der Gründe, wenn nicht der Grund, warum Irland so großartig war, war eine Person, nennen wir sie mal Chuck. Meine erste Freundschaft mit einem Jungen, und, wenn ich das jetzt mal so behaupten darf, eine ganz besondere. Es ist schon toll, wenn eine andere Person es schafft, einen für Dinge zu begeistern, von denen man vorher nie gedacht hätte, dass man sich diese einmal wünscht bzw. diese sogar echt mögen kann. Danke!

 

3. Red Hot Chili Peppers

Ein Beispiel für etwas, wofür Chuck mich begeistert hat, ist eine neue Musikrichtung und da vor allem die Red Hot Chili Peppers. Schon länger hat mich mein Soft-Pop gelangweilt, aber irgendwie habe ich das, was ich eigentlich hören wollte, nicht wirklich gefunden. Im Moment bin ich dabei, mich begeistert durch RHCP, Arctic Monkeys und Nirvana zu hören, und meine Playlist mal ordentlich auszumisten. Gitarre spielen macht auch plötzlich viel mehr Spaß- wahrscheinlich weil ich Lieder spiele, die mir im Moment einfach richtig gut gefallen.

 

4. ONCE

In Irland haben wir zusammen den Film ‚Once‘ als Musical angeschaut und ich habe mehrere Tage nichts anderes gemacht, als mir die Lieder anzuhören 🎶❤️. Den Film habe ich inzwischen auch gesehen und ich musste mich teilweise echt zurückhalten, nicht mitzusingen. Ich kann nämlich nicht singen, wie jeder in meiner Umgebung schon schmerzlich herausfinden musste^^.

 

5. Süßkartoffeln

Ich habe Süßkartoffeln schon immer gemocht, aber in letzter Zeit esse ich sie fast täglich… Einfach die ganze Kartoffel aus dem Ofen mit Salat und Kidneybohnen und Süß-Sauer Sauce! 😍

 

Das Lied, das ich am meisten gehört habe, ist Otherside von den Red Hot Chili Peppers. Diesmal sogar mit Abstand das meistgehörte Lied, ich habe Otherside fast doppelt so oft gehört wie If you want me, ein Lied aus ONCE. Beide Lieder sind aber toll!!

Anna xx

 

Kommentar verfassen

