England Auslandsjahr // Essen

Hi! Heute gehe ich mal genauer auf das Thema Essen im Bezug auf England ein.

Wenn ich einen Unterschied zwischen dem Essen zu Hause und in England nennen müsste, wäre es, dass das Essen in England ungesünder ist.

cropped-igp0109.jpg

So ziemlich alles ist fettiger und es gibt mehr Fertigessen, aber jeder ist ja Anderes gewohnt, von daher kann man das nicht wirklich verallgemeinern.

Das Essen in meiner Schule war zwar nicht schlecht, aber dafür sehr eintönig. Es gab jeden Tag Nudeln und das zweite Gericht wechselt zwischen Pommes, Hamburger, Roast (typisch Englisch, google es mal, wenn’s dich interessiert :), Lasagne und Nudelauflauf. Ich habe irgendwann angefangen, ungefähr zwei mal die Woche Joghurt mit Früchten mitzunehmen, weil das Essen in der Kantine einfach nicht wirklich großartig ist.

Meine Gastmutter kocht echt lecker, aber sie benutzt Fertig-Gewürzmischungen und sowas, und das ist neu für mich. Meine Mutter zu Hause benutzt niemals Sachen wie das, aber naja. Außerdem macht sie auch oft das Gleiche, aber das ist okay.

Essen allgemein ist echt teuer in England, irgendwann habe ich aufgehört (oder versucht aufzuhören^^) Alles in Euro umzurechnen, weil man da manchmal echt einen Schock bekommen kann.

Brot ist in England als Toast definiert, normales Brot wie ich es kannte, kann man hier nirgendwo finden, glaub mir, ich habe es versucht!

Bevor ich gefahren bin, habe ich von vielen „Returnees“ gehört, dass sie über ihren Englandaufenthalt sehr zugenommen haben, aber dann einfach durch das gesündere deutsche Essen wieder abgenommen haben. Ich persönlich habe kaum zugenommen, aber das kommt echt auf deinen Körper und das Essen in deiner Gastfamilie und in deiner Schule an.

 

Wenn du zu einem Thema noch mehr erfahren möchtest oder dich ein anderes Thema noch interessieren würde, dann schreib doch einfach einen Kommentar!

Noch ein Wunderschönes Wochenende!!

Anna

3 Gedanken zu “England Auslandsjahr // Essen

Kommentar verfassen

